Die zwei Brüder

Pedro, möchte sein Glück in der Welt draussen suchen, jenseits des Meeres, auf das er immer hinausschaut. So zahlt der Vater ihm sein Erbteil aus und lässt ihn ziehen. Wie der kranke Vater stirbt, erbt Stefan, der zweite Sohn, das Haus.
Nun, auch hübsch viel Geld kann ausgegeben und vertan werden, und wie das so gerne geschieht beim Erben, lässt der Streit nicht lange auf sich warten.  Wir erleben, wie ein Bruder dem anderen das Leben schwer macht. Doch die Geschichte, die mit Mord und Totschlag enden könnte, endet friedlich - die beiden Brüder werden richtige Freunde. Auch mit Hilfe eines Hundes und einer Katze!
Eine witzige Geschichte um die Erfahrung, dass Friede machbar ist.
Ein Stock verwandelt sich mit kleinen Accessoires in die verschiedenen Figuren. Die Inszenierung regt die Fantasie der Kinder an: einfaches Material kann genügen um eine Geschichte zu spielen.

Infos zum Stück

Stück für Kinder ab 6 Jahren
Regie: Sylvia Peter
Figuren, Spiel: Kurt Fröhlich
Fotos: Toni Küng, Herisau

 


Das meint die Presse

„Es war aber auch fantastisch, wie Kurt Fröhlich mit einfachsten (…) Kulissen und Figuren zusätzlich Leben ins erzählten Märchen brachte.“ 

Zürcher Oberländer/Anzeiger von Uster

Figurenspiel mit einfachem Material