Alter

Das erste Stück! 1978 war in Herisau der „Landesring der Unabhängigen“ noch die Oppositionspartei, deren Mitglied ich zwar nicht war, aber mich gut identifizieren konnte. Ich erhielt die Gelegenheit, ein Spiel zu kreieren, mir ein sozialpolitisches Thema, nach freier Wahl, vorzunehmen. Ich wählte das Thema „Alter“. Das „alte Zeughaus“ in Herisau sollte dabei bespielt werden, um es für vielfältige, vor allem auch kulturelle, Nutzung zu öffnen.
Der Landesring gewann damals einen Sitz – ob aufgrund dieses Spieles verriet keine Untersuchung.

Infos zum Stück

Zwei Grossfiguren, Masken, Figuren in der Luft, ein Trommler und Bilder in den Fenstern des Hauses – in diesem ersten Gehversuch war eigentlich die Form, die später für den „Fährbetrieb“ bestimmend sein würde, schon umrissen: Verschiedene Ausdrucksmittel, in freien Form verbunden, bestimmend Bild, Bewegung, Klang.

Impressionen