Rotkäppchen

Das Märchen vom Mädchen, welches die mütterliche Weisung vergisst. Es ist der listige Wolf – der tief im Wald – dem Mädchen zwar die Schönheit der Welt zeigt, aber es begegnet gleichzeitig auch deren Gefahren. Rotkäppchen kommt nicht nur vom Weg ab, sondern landet schliesslich ja sogar im Bauch des Wolfs, wo es allerdings auch seine Grossmutter wieder trifft… Nun, darauf ist Verlass: die Sache endet gut, wenn auch nicht für den Wolf.


Infos zum Stück

Diese heitere und gleichzeitig tiefgründige Geschichte ist hier mit Handpuppen inszeniert.

 Stück für Kinder ab 5 Jahren

Inszenierung: Fährbetrieb  2012
Figuren, Spiel, Musik: Kurt Fröhlich
Fotos: Sven Missal, Gernsbach und Fährbetrieb

 

Das meint die Presse

„(Die kleinen Zuschauer) reagieren goldrichtig: mit Lachen, Mitfiebern und Warnrufen. (…) Der Fährbetrieb erzählt 'Rotkäppchen' auf genüsslichen Umwegen zwischen Unterholz und Kasperle-Guckkasten.“  St.Galler Tagblatt

„Grossen Anklang fand die gut besuchte Aufführung

(…) Von der ersten bis zur letzten Minute beteiligte sich das junge Publikum am Spiel von Kurt Fröhlich.

(…) Witz, Tempo und Humor bestimmen die Aufführung.“ 

Badisches Tagblatt

Impressionen


Ausschnitte der Aufführung in Schlieren vom März 2015 (Zusammenschnitt Andreas Fröhlich)